Schnurrt wie eine Katze

Er läuft wieder wie eine Eins.  Dem Kruse Car Service und insbesondere Hr. Muhl sei Dank. Hier die durchgeführten Arbeiten:

 

 

Oszillogramm zeigt, das mit der Zündung etwas nicht stimmt.  Ausgetauscht wurde das Zündkabel vom Verteiler zur Zündspule, da es dort Unterbrechungen gab. Verteilerkappe und Finger wurden gepfüft und waren in Ordnung.  Die Kontakte waren verschlissen, deshalb kam ein neuer Kontaktsatz rein und der Zündzeitpunkt wurde eingestellt.  Hier das Ergebnis danach:

 

 

Motorlauf war danach allerdings immer noch nicht in Ordnung.  Daraufhin wurde die Kompression geprüft:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soweit alles in Ordnung, also war jetzt ein Zylindervergleichstest fällig.  Und schon zeigt sich das nächste Problem:

der 4. Zylinder läuft nicht mit.  Daraufhin wurde das Ansaugsystem auf Dichtheit geprüft mit dem Ergebnis, daß die Ansaugkrümmerdichtung getauscht werden mußte. Nach Durchführung aller Arbeiten läuft er wie eine Eins:

Die Fahrt nach Hause war eine einzige Freude.  So kann es weitergehen.  Nochmal vielen Dank an Hr. Rieck für die nette administrative Betreuung und Hr. Muhl für die perfekte Arbeit.  Sollte ich mal wieder ein technisches Problem mit den Commo haben, weiß ich, wo ich hingehen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0