Scheckheft

Ja, so sah es damals aus, das Scheckheft von Opel. Leider exisitert das für meinen eigenen Commo C nicht mehr, aber der ist auch aus 4. Hand, da sollte man nicht zu anspruchsvoll sein. Das gute Stück meiner besseren Hälfte ist an der Stelle absolut makellos. 1. Hand, Scheckheft vollständig. So soll es sein.

 

Unten die Innenseite des Covers. Hatte ich schon erwähnt, daß meine bessere Hälfte am 13.06. Geburtstag hat? Mehr geht nicht. Wir merken uns: der Lieferhändlier ist AUTO-Kerschensteiner in Kitzingen. Wird gleich noch gebraucht.

Wir lernen etwas über schlanke Prozesse. Es gibt also eine Anweisung zur Handhabund der Überweisung K. "K" ist hierbei der Kunde, der vom liefernden Händler an den Händler der für den Kunden den Service machen wird, überwiesen wird. Das will natürlich dokumentiert sein.


Das empfangende Autohaus bestätigt, daß das Fahrzeug einwandfrei übergeben wurde:

Und hier die erste Inspektion bei 1000km:

Bei 3850km gab des den Opel-Sicherheitstest. Was es damit auf sich hatte, konnte ich noch nicht herausfinden. Sobald ich es weis, gibt es ein Update.

Bei 10353 die erste reguläre Inspektion. Das Auto ist inzwischen schon über 3 Jahre unterwegs...

Bei 31758km der letzte Eintrag mit einem Opel-Sicherheitstest.  2003 wurde das Fahrzeug dann stillgelegt...

So war der Verlauf der gefahrenen Kilometer bis zum letzten Eintrag vor der Stillegung in 2003. Im Schnitt wurde der Wagen 189km pro Monat bewegt, in den letzten 5 Jahren nur 60km. Das war wahrscheinlich der Weg zum Händler zur Inspektion und zurück...