Commo C im Massstab 1:18

Dieses schöne Projekt wurde vor einiger Zeit an mich herangetragen. Jens Bradler hat sich die Mühe gemacht, einen Holden Commodore von Biante im Maßstab 1:18 auf den Deutschen Opel Commodore umzubauen. 

 

Auch wenn das naturgemäß nicht 100% klappen kann, ist das Ergebnis doch beeindruckend. Der Zierstreifen ist drauf, die Hörnchen passen auch, Der Kühlergrill hat den Opel-Blitz, auch wenn natürlich die mittlere Chromleiste fehlt, aber da war der "Commodore" Schriftzug im Weg. 

 

Besonders schön finde ich den Umbau auf Linkslenker mit dem Opel Armaturenbrett. Originalfelgen in der Größe zu finden ist natürlich auch nicht ganz einfach, aber die Variante mit den in Wagenfarbe lackierten BMW-Felgen gefällt mir sehr gut.

 

Nach den Erfahrungen mit diesem Modell ist der nächste Commodore C schon in Planung. Der wird dann blau mit blauer Innenausstattung und bekommt die Ronal Felgen die dann auch die 400er hatten. 

 

Ich wünsch schon jetzt viel Erfolg dabei und freu mich auf das Ergebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lenny (Mittwoch, 11 Oktober 2023 00:09)

    Cooler Umbau, bis auf die fehlenden Schriftzüge. Bei Interesse kann ich gerne Opel und Commodore Schriftzüge in 1:18 liefern. Ich stelle sowas als Fotoätzteile her. Einfach mal anschreiben: nenad.bc@gmail.com

  • #2

    Lenny (Mittwoch, 11 Oktober 2023 00:12)

    Hier findet sich ein Beispiel. Jedoch für den Commodore B:

    https://www.facebook.com/photo?fbid=641782174758605&set=a.363945292542296

    Wie gesagt, kann jeden beliebigen Schriftzug erstellen.
    Grüße