Der Lässige

Im Internet hatte ich es seinerzeit ja schon gefunden, jetzt konnte ich mir ein Original für meine Sammlung sichern.

 

Ihr werdet jetzt sicher denken "Klar, den Artikel wird er sich nicht entgehen lassen!" und da habt Ihr natürlich Recht. Gut geschrieben mit vielen Fakten und gelungener Einbettung in die Gesamtsituation von Opel zu der Zeit und auch in den internationalen Kontext. Wer ihn also noch nicht gelesen hat: Pflichtlektüre.

 

Leider waren die Mitstreiter aus der Bildabteilung nicht so im Thema und haben sich entspannt aus dem reichen Fundus an Bildern aus dem Internet bedient. Dabei ist ihnen in klitzekleiner Fehler unterlaufen ;-)

Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt, mir einen eigenen Opel Commodore C Prospekt zusammen zu bauen, bei dem ich die original Bilder durch Bilder meiner eigenen Fahrzeuge ausgetauscht hatte. Eines dieser Bilder hat es in den Artikel geschafft. Mit modernem Nummernschild aus Pinneberg, da hätte man stutzig werden können.

 

Wer den original Prospekt schon einmal durchgeblättert hat, weiss natürlich, dass hier an dieser Stelle ein ganz anderes Bild hingehört. So habe ich mir nun noch einmal ein gedrucktes Exemplar gesichert, falls der Fehler im Internet doch noch einmal korrigiert werden sollte. Und der Artikel selbst ist es allemal wert, ihn gedruckt im Archiv zu haben.