BERLIN FALLING

Gleich zwei Commodore C werden bei den Dreharbeiten verwendet, damit parallel gedreht werden kann.
Gleich zwei Commodore C werden bei den Dreharbeiten verwendet, damit parallel gedreht werden kann.

Der Commodore C spielt die Hauptrolle in einem waschechten Roadmovie!

 

In Berlin haben am 18. Dezember 2015 die Dreharbeiten zu "Berlin Falling" begonnen. In den Hauptrollen des Thrillers sind Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") und Ken Duken ("Northmen", "Coming In") zu sehen. Es wird Ken Dukens erste Langfilmregie nach diversen Musikvideos und Kurzfilmen. Der Film wird 2017 bei Sky zu sehen sein.

 

 

In dem temporeichen Thriller geht es um Frank (Ken Duken), einen ehemaligen Elitesoldaten, der zurückgezogen in Brandenburg sein Leben sortiert. Frank darf nach langer Zeit das erste Mal seine Tochter Lilly wiedersehen. An einer Tankstelle nimmt er widerwillig Andreas (Tom Wlaschiha) mit, der eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin sucht. Wenn Frank wüsste, wen er da zu sich ins Auto gelassen hat ...

 

Und genau dieses Auto ist ein bildschöner grüner Opel Commodore C.

 

"Berlin Falling" ist ein schnelles und intensives Road-Movie. Das Drehbuch stammt von Christoph Mille, nach einer Idee von Ken Duken und Norbert Kneissl. Für die Bilder ist Ngo The Chau ("Stereo") verantwortlich.

Produziert wird der Film von GrandHôtelPictures, Koproduzent ist Sky.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film bei Sky Deutschland, dazu: "Das Drehbuch, in Kombination mit der Regie von Ken Duken und dem wunderbaren Cast, hat uns sofort überzeugt. Das ist genau das, wofür Sky steht und was unsere Zuschauer sehen wollen. Mit 'Berlin Falling' fügen wir unseren fiktionalen Eigenproduktionen einen weiteres Highlight hinzu."

Die Dreharbeiten gehen noch bis zum 22. Januar 2016.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0